Shokugeki no Soma


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 07.02.17

Charakter der Figur
Vollständiger Name:
Titel:
Alter:

BeitragThema: Vorstellung   Di Feb 28, 2017 6:20 pm


 

 
Manga/Anime


Soma Yukihira ist ein 15-jähriger Junge, der gerade die Mittelstufe beendet hat. Seit seiner Kindheit ist es sein Traum, ein Vollzeit-Koch in dem Bistro seines Vaters, "Yukihira", zu werden und seines Vaters Kochkünste zu übertreffen. Den Wunsch seines Sohnes wissend, teilt Jōichirō Yukihira seinem Sohn mit, das er das Restaurant für einige Zeit schließen wird, um in Europa zu kochen.

Zunächst niedergeschlagen, wird Somas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Der junge Koch soll an einer Elite-Kochschule Tōtsuki bestehen, bei der nur 10 % der Schüler den Abschluss schaffen. Zunächst muss er dafür die Aufnahmeprüfung bestehen, deren Aufgabe ihm von einer hochklassigen Schülerin, Erina Nakiri, gestellt wird.

Sie gehört zu den zehn besten Schülern, der sogenannten Zehner-Elite. Gegen ihren Widerstand, obwohl sein Gericht sie überzeugt, wird er schließlich an der Schule aufgenommen. Er macht es sich zum Ziel, der beste Absolvent der Schule zu werden, und zieht damit bei seiner Rede für seine eigene Vorstellung die Missgunst seiner Mitschüler auf sich. Doch lässt sich Soma davon nicht beirren und geht seinen Weg nach oben beständig weiter.

 
Playstory


Die Tōtsuki Akademy ist nicht mehr die einzige, weltberühmte Kochschule. Ihr größter Konkurrent, die Taiyō Akademy hat sich innerhalb von zehn Jahren mit neun Generationen Topabsollventen einen mehr als guten Ruf gemacht und verspricht aus jedem, selbst den unbegabtesten, einen Spitzenkoch zu machen, der es mit locker mit einem der 10% Topabsollventen der Tōtsuki Akademy aufnehmen kann.

Natürlich lässt sich die Tōtsuki Akademy davon nicht beiiren, muss jedoch schon bald feststellen, das die Taiyō Akademy mehr und mehr Einfluss auf ihre Schüler nimmt. So kommt es, das kurz vor dem größten Wettbewerb "Die Meister der Küchen", welcher alle drei Jahre stattfindet, fast alle Schüler, von der Schule abgehen und sich aus verdruss der Taiyō Akademy zuwenden, um zu der 100% Quote zu gehören.

So sieht sich die Tōtsuki Akademy gezwungen, die Schule zu schließen. Doch schaffen es die verbliebenen Schüler den Schulleiter Senzaemon Nakiri zu überzeugen, die Schule nicht zu schließen und am Wettbewerb teilzunehmen. Denn nur so, wird sich zeigen, wer die bessere Schule ist.
Nun heißt es, ran an den Herd und kämpfen!
 

 
 

   Bild

 Eckdaten
 FSK: 16
 Genre: Manga/Anime: Action, Gourmet, Shōnen, Comedy, Ecchi
 Spielbare Charakter: Bis auf wenige Ausnahmen, alle Schüler Canons. Zudem sind OC's erstellbar.
 Eröffnung: Es ist eröffnet.
 Eröffnung des Play's: Ab zehn Steckbriefen kann geöffnet werden.

    Regeln
    Playinfos
    Partner


 
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shokugeki-no-soma.forumieren.com
 
Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung
» Unsere HTML-Vorstellung
» Vorstellung unseres Teams
» Vorstellung + Hofplan
» Hunde-Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shokugeki no Soma :: Informations Board :: Willkommens Bereich :: Vorstellung des RPG's-
Gehe zu: