Shokugeki no Soma


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Digimon Timescale
4 Jahre Senshi Akademie + neuer Partnerbereich
Abwesenheitsliste
Fragen über Fragen
Neuigkeiten
Wichtigste Kontakte
Mikados Erlebnisse
von Gast
von Gast
von Azumi Takahashi
von Shuzaku Karasuno
von Shuzaku Karasuno
von Mikado Hachi
von Mikado Hachi
Gestern um 1:49 am
Do Sep 20, 2018 11:37 am
Mo Sep 17, 2018 12:05 pm
So Sep 16, 2018 6:24 pm
So Sep 16, 2018 6:15 pm
Di Sep 04, 2018 7:22 pm
Di Sep 04, 2018 6:58 pm

Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 :: Informations Board :: Willkommens Bereich :: Regeln
avatar
Teamaccount
Benutzerprofil anzeigen http://shokugeki-no-soma.forumieren.com
Anmeldedatum : 07.02.17
Anzahl der Beiträge : 266
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di Feb 28, 2017 6:19 pm


Allgemein

1.) Ein freundlicher und höflicher Umgangston sollte sich von selbst ergeben.

2.) Streitereien klärt ihr untereinander und außerhalb des Forum's.
Außer es betrifft Inhalte des Forums oder es ist euch nicht möglich, den Streit mit eurem Streitpartner alleine zu klären.
Hierzu dürft ihr dann gerne ein Teammitglied hinzu ziehen.

3.) Kritik darf gerne ausgesprochen werden, sofern diese auch sachlich und ohne Beleidigungen geäußert wird.

4.) Keine Beleidigungen untereinander. (Ausnahme: Es ist Teil eines Plays oder gehört zu dem Charakter an sich / Off-Play/Chatplay. Wobei hier das mit den Leuten vorher abgesprochen sein muss, um Missverständnissen vorzubeugen.) Dies ist dann aber auch kein Freibrief, um Leute unter dem Deckmantel ''es gehört zu meinem Play'' zu beleidigen oder unverschämt zu werden.

5.) Nicht jugendfreie Texte, die über das schmusen hinaus gehen, werden im 18er Bereich geschrieben und eine Verlinkung in eurem Post gesetzt.

''FSK 18 Post im 18er Bereich: Name des Threads mit dem ihr auch die Verlinkung setzt"

Hierbei ist zu beachten, das nur Leute ab 18 Jahren, auch Zugang zu diesem Bereich haben. Das heißt, diese Playart ist von unter 18 Jährigen nicht gewünscht.
Für das was ihr außerhalb des Forum postet, übernehmen wir keine Haftung.

6.) Das posten von pornografischen, homophoben, nieder machen von Minderheiten, rassistische, so wie massiven Gewalthandlungen (Videos/ Bilder/ geschriebene Form)
sind verboten und tragen je nach schwere, Bannstrafen bis zu drei Monaten wie auch einen ewigen Accountbann nach sich.

Hier erlischt dann auch das Recht auf die Accountlöschung.
Damit das alles auch rechtens ist, berufen wir uns hierbei auf folgenden Beitrag:
Law Vodcast



7.) Smilies sind keine Rudeltiere.
Für denn Fall das sich einer mal was seine Stimmung betrifft,
nicht entscheiden kann, sind zwei bis drei Smileys zusammen erlaubt.

8.) Das selbstständige eröffnen eines neuen Thema's ist nur innerhalb des Innplays (Szenenbereich) Lounge und im Nebenplaybereich erlaubt.

9.) Pairings dürfen auch schon im Vorfeld geplant werden. Allerdings ist es kein ''muss'' und heißt auch nicht, dass man dieses Anliegen eines anderen Users annehmen muss. Ihr dürft frei entscheiden, ob ihr im entsprechenden Bereich nach einem vorgefertigten Pairing fragt oder es im Play entwickeln lässt.

Folgende Pairingarten sind erlaubt:
Mann x Frau
Frau x Frau
Mann x Mann

3er und mehr Beziehungen sind ebenfalls erlaubt, sofern dies mit allen Beteiligten abgesprochen ist. Zudem ist es auch wie im realen Leben so, dass man den Partner wechseln kann. Die Begründung hierzu muss nicht ausreichend erklärt werden. Immerhin gibt es Leute, die sich einfach trennen, weil sie keine Lust mehr auf den jeweils anderen haben. Für das Passwort setzt ihr an erster Stelle "Tōtsuki"


10.) Pairings, die nicht erlaubt sind:
Bruder x Bruder
Schwester x Schwester
Bruder x Schwester (und umgekehrt)
Schüler x Lehrer (und umgekehrt)

Viel erklären muss man hier nicht und sollte für alle klar sein, warum das so ist. Ausnahmen gibt es jedoch auch hier. Geschwister, die nicht Blutsverwandt sind und deren Beziehung von Anfang an nicht der von Geschwistern entsprochen hatte, dürfen ein Pairings bilden.


11.) Wer eine Verwandschaft zu einem Charakter möchte und selbiger bereits vergeben ist, fragt den Player, ob auch er damit einverstanden ist.

Ansonsten müsst ihr die Verwandschaft logisch und nachvollziehbar erklären können, um das Geschwisterchen spielen zu können.

12.) Jeder nutzt nur eine Avatarperson. Diese Avatarperson ist dann im Forum nur für den einen Player nutzbar. Daher ist es nicht möglich seine Avatarperson im Nachhinein (nach der Bewerbungsphase) zu wechseln. Außer es hat einen trifftigen Grund. Z.B. ihr habt nur ein einziges Bild der Avatarperson, weil es ein Conceptart Charakter ist. Hier dürft ihr euch entweder für ähnliche Conceptartavatare raussuchen oder zum Einzelbild einen weiteren Avatar dazu ziehen.
Ausnahmen bilden Zwillinge (sofern man sie nicht als Zwillinge spielen möchte) und Avatare die sich gleichen wie z.B. "Lelouch Lamperouge & Julius Kingsley aus CODE GEASS"



Regeln zur Anmeldung:

1.) Meldet euch mit dem Vornamen und Nachnamen eures Charakter an. Hierbei zuerst den Vornamen und dann den Nachnamen, auch wenn das Play in Japan spielt. Ausnahme: Euer Charakter hat mehrere Vornamen. Dann wird hier lediglich der Rufname und der Nachname angegeben.

2.) Anmelden könnt ihr euch entweder mit einem Original-Charakter aus Shokugeki no Soma/Food Wars oder mit einem eigen kreierten. Des weiteren muss das Aussehen auch zum Anime/Manga passen. Ihr könnt z.B. schlecht einen Charakter in Ritterrüstung oder dergleichen als Avatar einbringen.

3.) An spielbaren Charakteren sind nur Schüler vorgegeben. Erwachsene dienen lediglich als NPC.

4.) Pro Person sind drei Charaktere erlaubt.
Erstellt dafür jeweils einen Account.
Allerdings ist der zweite Charakter erst ab drei Wochen Aktivität (im Play) erlaubt.
Der dritte dann nach sechs Wochen.

Dies gilt aber auch erst nach Eröffnung des Hauptplays.


Zudem müssen die Accounts beim Team angefragt werden, da wir uns vorbehalten, ein Veto einzulegen. Denn sollen nicht einfach alle drei Accounts erstellt werden, ohne das man vorher im Inplay gestartet ist. (Avatare und Namen können jedoch für später reserviert werden) Meldet ihr den Account nicht, gilt dies als Regelverstoß bzw. Täuschungsversuch. Der zweite Account wird gelöscht und euer erster eingefroren, sofern er weit genug im Hauptplay fortgeschritten ist. Ansonsten werden auch beide gelöscht. Euer Recht auf den Account zerfällt hierbei.


5.) Steckbriefe - Ihr habt zwei Wochen Zeit, euren Steckbrief fertig zu stellen. Daher müsst ihr auch nicht alles an einem Tag fertig haben. Macht am besten jeden Tag, wenn ihr Zeit habt ein Stück, dann ist es auch nicht so viel Arbeit wie es manchen erscheint. Solltet ihr wegen wichtiger und nachvollziehbarer Gründe mehr Zeit benötigen, schreibt dies einem Teammitglied. Ihr könnt bis zu zwei Wochen die Frist verlängern. Solltet ihr noch mehr Zeit benötigen, so meldet euch erneut beim Team. Nicht beantragte Fristverlängerungen, werden als inaktiv gesehen, was als "nicht mehr interessiert" vom Team wahrgenommen und der Account wie angefangener Steckbrief nach Ablauf der Frist gelöscht wird.
Postet zudem unter euren fertigen Steckbrief, dass ihr fertig seid, damit das Team Bescheid weiß.

Nach der Anmeldung erhält jeder Charakter ein separates Forum in denen der Steckbrief, das Kochbuch, die Chronik der Shokugekis, Szenenübersicht wie auch ein Beziehungsbogen eures Charakter von euch drin sein werden und auch von euch selbst erstellt werden.

Dies sind wichtige Spielelemente, da in das Kochbuch Rezepte zum Nachlesen kommen, die ihr im Play verwendet habt nach folgender Reihenfolge:

Überschrift
Zutatenliste
Zubereitungstext
Anmerkung: woher euer Charakter das kennt oder ob er damit irgendetwas verbindet.
Herkunftslink: Von welcher Seite ihr das Rezept habt oder ob ihr es selbst kreiert habt.

Die Chronik der Shokigekis ist wichtig, um schnell nachsehen zu können, wie viele, gegen wen und was im Shokugeki gekocht wurde. So wauch der Szenenplaner, um eure Szenen nicht aus den Augen zu verlieren.

Und der Beziehungsbogen dient einfach dafür, um anderen angenommenen Player über eure Beziehungen zu den verschiedenen Player oder NPCs zu zeigen.


6.) Meldet euch nur an, wenn ihr wirklich Zeit habt. Inaktivität nach dem anmelden, können wir hier nicht gebrauchen.

7.) Accounts, welche nach der Anmeldung drei Tage und länger nicht aktiv waren oder auch keinen Steckbrief fertigen (nach angegebener Frist oder Fristverlängerung) konnten, werden gelöscht. Zudem werden auch Accounts gelöscht, deren Inhaber für längere Zeit (2 Monate) inaktiv sind, ohne sich abzumelden.

8.) Avatare sollten immer das wiederspiegeln, was in eurer Beschreibung vorhanden ist. Die Kleidung an sich ist nicht relevant, auch wenn der Charakter nun nicht halb nackt in den Bildern wiederzufinden sein soll. Gemeint ist, dass Haarfarben, Augen, Haut, Schmuck/Piercings ectr. zu sehen sein sollten und so auch mit der Beschreibung im Steckbrief übereinstimmen.

Des weiteren sollten nur realistisch passende Avatare gewählt werden. Also Avatare, die normale Kleidung tragen. Auch ist es erlaubt, dass diese Avatare ein wenig seltsamere Kleidung wie auffällige Spangen, Frisuren oder auch einen Reif mit Katzenohren, tragen.

Gerne dürfen auch selbstgemachte Avatare verwendet werden. Jedoch sollte man sich selbst bewusst sein, wann ein Werk zu sehr aus dem Rahmen, mangels zeichnerischer Fähigkeiten, sticht und wann dieses angenehm und passend ist.


Grafiken
Avatare haben bei uns die Größe 200x320. Solltet ihr mit dem Größenschneiden Probleme haben, wendet euch gerne ans Team.

Signaturen können gerne mit einer Größe von maximal 250 Höhe x 550 Breite erstellt werden.

Bildgrößen in Codes, wie der Steckbrief oder generell die Farbe in selbigen wird grundsätzlich nicht verändert. Auch ist es nicht erlaubt, eigene Steckbriefvorlagen zu verwenden. Wir möchten so die Ordnung wahren und nicht verschiedene Steckbriefe haben. Daher ist es nur erlaubt die Codes zu verändern, wenn es ausdrücklich dabei steht und dann auch nur das was angegeben ist, was verändert werden kann.



Ausnahmen gibt es nur, wenn es mit dem Team abgesprochen wurde, so auch was die Fertigung des Steckbriefes betrifft.









Diese Regeln sind für alle, die sich anmelden gültig.
Mit der Anmeldung gebt ihr euer Einverständnis ab, euch an diese Regeln zu halten. Bei Bedarf, werden die Regeln nochmals geändert oder ergänzt. Hierzu wird euch das Team informieren, damit Niemanden eine Regeländerung entgeht.
Nach oben Nach unten
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shokugeki no Soma :: Informations Board :: Willkommens Bereich :: Regeln-
Gehe zu: