Shokugeki no Soma


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
Gesuchsvorlage
Vorlagen für Charaktersachen
AGB Unfertig
Disclaimer
Lehrerzimmer
Charakterliste
Alles über die Wohnhäuser
von Admin
von Admin
von Admin
von Admin
von Admin
von Admin
von Admin
So Mai 27, 2018 3:20 pm
So Mai 27, 2018 3:18 pm
Mi Mai 23, 2018 6:08 pm
Mo Mai 21, 2018 10:00 am
Fr März 23, 2018 9:49 pm
Do März 22, 2018 8:36 am
Sa Sep 02, 2017 9:24 pm

Storyline und andere Infos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 :: Infos zur Story und zum RPG
avatar
Teamaccount
Benutzerprofil anzeigen http://shokugeki-no-soma.forumieren.com
Anmeldedatum : 07.02.17
Anzahl der Beiträge : 240
BeitragThema: Storyline und andere Infos   Do Aug 24, 2017 11:47 am
Allgemeine Infos~



Storyline


Die Tōtsuki Akademy ist nicht mehr die einzige, weltberühmte Kochschule. Ihr größter Konkurrent, die Taiyō Akademy, hat sich innerhalb von zehn Jahren mit neun Generationen Topabsollventen einen mehr als guten Ruf gemacht und verspricht aus jedem, selbst den unbegabtesten, einen Spitzenkoch zu machen, der es mit locker mit einem der 10% Topabsollventen der Tōtsuki Akademy aufnehmen kann.

Natürlich lässt sich die Tōtsuki Akademy davon nicht beeiren, muss jedoch schon bald feststellen, dass die Taiyō Akademy mehr und mehr Einfluss auf ihre Schüler nimmt. So kommt es, dass kurz vor dem größten Wettbewerb "Die Meister der Küchen", welcher alle drei Jahre stattfindet, fast alle Schüler, von der Schule abgehen und sich aus Verdruss der Taiyō Akademy zuwenden, um zu der 100% Quote zu gehören.

So sieht sich die Tōtsuki Akademy gezwungen, die Schule zu schließen. Doch schaffen es die verbliebenen Schüler den Schulleiter Senzaemon Nakiri zu überzeugen, die Schule nicht zu schließen und am Wettbewerb teilzunehmen. Denn nur so wird sich zeigen wer die bessere Schule ist.
Nun heißt es - ran an den Herd und gewinnen!
__________________________________




Info zur Story:

Wir spielen zwar die Thematik von SnS jedoch nicht die Story. Dies ist eine eigenständige Geschichte, die mit jedem User weitergesponnen wird. Daher sind alle Canons so alt wie zu Beginn des Mangas. Also sind Soma, Erina & Co im ersten Jahr und damit 15 Jahre alt. Die älteren Charaktere wie Satoshi behalten ebenso ihr richtiges Alter.

Auch müssen die Beziehungen der Canons zueinander nicht gegeben sein, da es eine Art Neustart für jedem im ersten Jahr ist. Soma wird auch nicht erst in der Mitte des Jahres mit der Schule beginnen, sondern regulär mit den anderen zusammen.

Gerade weil es nicht wie in der Story ist, kann es Dinge geben, die von der richtigen Totsuki abweichen werden. Wie z.B. Lehrer oder Funktionen und Feste. Auf diese Weise können wir das ganze spielbar machen, ohne dass einem schnell langweilig wird. Zwar bleibt die Schule auf den Schwerpunkt des kochens, lässt aber die Möglichkeit offen innerhalb von AGs andere Interessen zu fördern.

Zudem gibt es Nebentätigkeiten wie Missionen.
Vielleicht noch anderes,
aber das steht noch in unbekannten Gewässern.
Sollte euch irgendetwas unklar sein,
könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden oder bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nachfragen.



__________________________________




Playart

Anders als andere Foren haben wir uns dazu entschieden, beide Formen also Szenenplay und Ortstrennung zu verwenden. Denn es gibt Spielorte, an denen der Zulauf der Schüler nicht unterbrochen werden soll, sondern einen Begegnung realisierbar sein muss, um neue Kontakte knüpfen zu können. Gleichzeitig gibt es aber auch Spielorte, an denen die Schüler vielleicht Spielinhalte wiederholen möchten, wie bei den Missionen. Darum handhaben wir es so, dass wir die Orte mit Ortstrennung und Szenenplay markieren, damit man direkt sieht, wie ihr spielen könnt.



__________________________________




Playverlauf


Da wir ein großes Thema, nämlich den Wettkampf der Kochschulen haben,
gibt es eine Art Leitfaden zum Verlauf der Story.

Diese gestaltet sich wie folgt:

1. Stufe
Start des Plays - Eingewöhnungsphase
Eingewöhnungsphaseinhalt: Schüler lernen sich kennen, bilden Freundschaften usw. (festigen eure/n Charakter/e)

2. Stufe
Hauptstory - Berührung mit dem Gegner
Es tauchen immer wieder mal Schüler der Taiyō Akademy, um Schüler der Totsuki abzuwerben. Die Schüler verringern sich, bis nur noch ein kleiner Teil übrig bleibt. Krisensitzung.

3. Stufe
Hauptstory - Der Wettkampf
Die Schüler haben sich entschlossen, die Totsuki wieder hoch zu bringen und nehmen daher die Herausforderung der Taiyō, sie in einem Wettbewerb zu schlagen, an.
Kochtraining und Teilnahme an dem Wettbewerb.
(Wie sich dieser gestaltet, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.)

4. Stufe
Ungewiss - Ende?
Hier sei gesagt, dass es unrealistisch für ein Forum ist, ein Ende in der Story zu haben und grundsätzlich hat auch diese Story kein Ende. Nach dem Ende würde es natürlich noch weiter gehen, doch wäre der Hauptpart erledigt. Da wir aber auch nicht wissen, wie lange das Forum seine Aktivität halten wird, bleibt es ungewiss, ob man überhaupt bis zur 3. oder gar 4. Stufe kommt.


Die erste Stufe beginnt natürlich mit dem Playeinstieg. Wann dann die nächste Stufe freigeschaltet werden kann, wird zu gegebener Zeit entschieden und festgelegt.



__________________________________




Playinhalte:


Spielbar sind nur Schüler der Tōtsuki Akademy, aber auch allgemein nur Schüler zwischen 14 und 18 Jahren. 14, falls wer ein Jahr vorher schon aufgrund diverser Begabungen früher mit der Schule wurde und 18 für die Sitzengebliebenen.

Es ist erlaubt, einen Schüler zu spielen, der von der Taiyō Akademy zur Tōtsuki Akademy, zu Beginn des Schuljahres gewechselt hat. Ein Wechsel zur Taiyō Akademy ist daher also nicht möglich.

User die aus diversen Gründen gelöscht wurden, gelten als zur Taiyō Akademy gewechselt. Auf diese Weise sind Rückkehrer mit dem selben Charakter möglich, ohne das es seltsam erscheint.


__________________________________


Plätze für Starter:

Insgesamt können drei Schüler pro Jahrgang mitten im Jahr an die Schule gewechselt haben. Alle anderen Schüler sind als "bereits vorhanden" zu betrachten. Also auch User, welche sich nach dem Playstart erst angemeldet haben. So soll der Einstieg ins Play erleichtert werden. Sucht euch hierzu andere User, die ihr als Freunde eintragen lassen könnt und besprecht mit ihnen, die mögliche Beziehung zu ihnen.


Wechsler 1. Lehrjahr: 0/3

Wechsler 2. Lehrjahr: 0/3

Wechsler 3. Lehrjahr: 0/3



__________________________________



Das Schulgebäude


Folgt noch


Grundriss:
 

Räume in der Schule:


Orte um die Schule herum:


Wichtige Orte auf dem Totsuki - Gelände




- Verlassenes Restaurant
- Altes Haus im See
- Totsuki - Vergnügungspark
- Jagdgelände
- Herberge


Nach oben Nach unten
Storyline und andere Infos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
-
» Andere Fußballmanager
» Er entschied sich für die andere
» Er hat eine andere kennengelernt =(
» Er hat eine Andere...aber ich will ihn trotzdem!?
» Stangeneis und andere Dinge die die Welt nicht braucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shokugeki no Soma :: Infos zur Story und zum RPG-
Gehe zu: